mein Buch - Paint.net-Coach

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

mein Buch

Aktuell
Ende April 2018 ist mein Buch "Paint.NET - Einstieg und Praxis" (ISBN 978-3-95982-057-8) beim Verlag Markt+Technik erschienen.

In meinen Kursen zur Bildbearbeitung mit Paint.NET hat mich immer wieder gestört, dass es keine brauchbare Anleitung zu dem Programm gibt. Wenn die Teilnehmer alle Einstellungen zu Werkzeugen und Funktionen mitschreiben mussten, dann behindert das die Konzentration auf meinen Vortrag. Also habe ich selbst die Fakten zusammengetragen, und daraus entstand dann mein Buch.

Ich nehme die Leser mit auf eine Tour entlang aller verfügbarer Werkzeuge und quer durch die Menüs und Funktionen des Programms, mit einstellbaren Parametern und vielen Bildern, die die Einstellungen und ihre Auswirkungen dokumentieren. Auch Hinweise auf Programmerweiterungen (PlugIns) fehlen nicht. Und auf www.mut.de/2057 sind zusätzliche Beispiele und Übungen zu finden.

Weitere interessante Fakten und Lösungen beinhaltet das Menü "Paint.NET" weiter unten.

Vielen Dank dem Verlag Markt+Technik und Herrn Lühr für die gute Zusammenarbeit.
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü